Qualifikationen


Ich bin bereits seit vielen Jahren nebenberuflich in der Fitness-Branche tätig und habe diverse Qualifikationen im Bereich Group-Fitness. Diese gehen von den klassischen Groupfitness-Kursen wie Step Aerobic über Body-Forming und Langhantel-Training bis hin zu Trendsportarten wie ZUMBA®, deepWORK®, AROHA® und KAHA®.


Auch im Betriebssport-Sektor kann ich inzwischen auf mehrjährige, durchweg positive Erfahrungen zurückblicken. Derzeit unterrichte ich in diversen Firmen unterschiedliche Kursprogramme. 


Es ist mir sehr wichtig, mich laufend auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen...denn gerade im sportlichen Bereich gibt es ständig neue Erkenntnisse. Regelmäßige Fortbildungen sind für mich deshalb selbstverständlich.






Während meiner 8-jährigen Tätigkeit als Ausbilderin für die AROHA Academy konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die nun auch meinem eigenen Fortbildungsprogramm zugute kommen. In insgesamt über 70 Aus- und Fortbildungen habe ich über 1.000 neue Instruktoren und Trainer für die Programme AROHA® und KAHA® begeistern und entsprechend ausbilden können.


Vor allem die Zusammenarbeit mit den Menschen,  ihnen etwas Gutes mit auf den Weg geben zu können und die Leidenschaft für eine Sache auf andere überspringen zu lassen, haben mich mit großer Freude erfüllt.




            




Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen, mich weiterhin auf das Thema "Erwachsenen-Fortbildung" zu spezialisieren. In die Konzeption meiner Seminare fließen Erfahrungswerte aus vielen Jahren ein und aktuelle Tenzdenzen und Trends werden aufgegriffen. So bekommen die Teilnehmer genau das vermittelt, was sie primär benötigen und es werden Hilfestellungen gegeben, wo sie sinnvoll und effektiv sind. 






Die Qualifikationsnachweise der aktuell von mir angebotenen und durchgeführten Kurse können Sie durch Anklicken der nebenstehenden Links einsehen.